Just one Moment...
Zur Bearbeitung hier klicken.
Hallo Du!Jeder, der sich in seinem Leben seinen Visionen widmet steht irgendwann vor der Herausforderung des Wachsens. Altes will losgelassen und neue Wege wollen beschritten werden. Logisch, dass hier das eine oder andere Paradigma rebelliert. Was bei dem einen in unkontrolliertem Arbeitsdrang mündet, verursacht beim anderen Stillstand. Der Dritte findet sich gar im völligen Tiefflug wieder, während der Vierte vielleicht resigniert aufgibt. Ich persönlich fand mich in einer Art Kaugummi umgeben von einem stacheligen Maschendrahtzaun wieder. Während sich mein Vorwärtsgehen anfühlte als würde ich durch Beton waten, piksten mich zusätzlich noch so allerlei Glaubenssätze. Kurz zusammengefasst könnte man also sagen, dass ich mich ziemlich unwohl fühlte. Ich denke, es geht vielen so, die irgendwo und irgendwann einmal irgendetwas gestartet haben, das ihrer inneren Wahrheit entspricht und sich von ihrem vergangenen Leben drastisch unterscheidet. Oft findet sich im Aufbauprozess so Vieles, das gerne geheilt werden möchte. Und hier gilt der Grundsatz: "Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht." Denn entgegen der landläufigen Meinung bewirkt Gewalt an sich selber langfristig eher das Gegenteil. Das zarte Pflänzchen geht kaputt beim Ziehen, wird entwurzelt oder verbrennt unter der Düngerflut.
Und selbst wenn alle anderen an einem vorbei zu galoppieren scheinen: Der eigene Weg ist der richtige. Hier möchte ich gerne etwas zitieren, das ich vor ein paar Wochen gehört habe: "Wer seinen eigenen Weg geht, kann nicht überholt werden." Gut, oder?
So möchte ich dich heute einladen Stille zu werden und deinem inneren Raum Beachtung zu schenken. Echtes Wachstum führt immer zu sich selbst. Tue die Schritte, die du wahrhaft in deinem Herzen fühlst und nicht in deinem Kopf. Sei mutig. Kultiviere Freude und Dankbarkeit. Sag Ja. Immer und immer wieder. Ich wünsche dir eine wundervolle und mutige Zeit, Hanny P.S.: Ab Sonntag Abend könnt ihr euch für meinen neuen Newsletter anmelden. Ab dann ist mein neues Anmeldeformular online (das alte versendet leider keine Anmeldebestätigung). Meinen Newsletter habe ich die letzten zwei Wochen liebevoll vorbereitet und gestaltet. Er gefällt mir richtig gut und ich freue mich riesig, dass er bald zu euch geht. Jetzt geht es nur noch ans Einrichten meines Sendeprogrammes. Ihr könnt auf Facebook oder Instagram vorbeischauen, wenn ihr nicht verpassen wollt, wann er genau online geht. Ansonsten lasst euch einfach im November überraschen. :) Auch für meine Radiosendung scheint sich ein neuer Weg auf zu tun, sodass ich doch in absehbarer Zeit senden kann. 💖 Wird also noch dieses Jahr! Yes! Falls ihr jetzt schon ein paar Gedichte geniessen möchtet, könnt ihr hier reinschauen. Alles Liebe für euch!
2 Comments
|
Hanny TheuretzbacherStille Momente. Gedichte. Kunst. Archives
Oktober 2021
Categories
Alle
|